Kinderhand und Bauklotz

Rubrik Neues .

Erlebnisgruppe auf dem Begegnungshof

Neues
Einmal im Monat besuchen wir mit unserer Elebnisgruppe den Begegnungshof der Mayerhofers in Ursbach. Mit unserer Gruppe sind wir viel an der frischen Luft und erleben den Bauernhof. Wir pflegen...

OBA unter neuer Leitung

Neues
Liebe Klienten, Familien und Freunde der OBA, ich möchte diese Plattform nutzen, um mich Ihnen kurz vorzustellen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, mich etwas besser kennenzulernen.

Dorffest am Cabrini-Haus Offenstetten

Neues
Dorffest am Cabrini-Haus Offenstetten

Pflegeneuausrichtungsgesetz ab Januar 2013

Neues
Ab 2013 haben Personen, die noch keine Pflegestufe erhalten, aber bei denen ein erheblicher allgemeiner Betreuungsbedarf nach § 45b SGB XI anerkannt wurde, Anspruch auf Pflegegeld. Es beträgt...

Assistenzdienst

Neues
Die OBA bietet für jugendliche und erwachsene Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit, sich bei aktiver Gestaltung der Freizeit begleiten und assistieren zu lassen.

Liebe Kinder, vielen Dank für Eure 100 Postkarten!

Neues
Die Kinder von Magdalena haben im Jubiläumsjahr 2012 der KJF 100 Postkarten liebevoll gestaltet und an KJF-Direktor Michael Eibl verschickt. "Ich habe mich riesig gefreut, vielen herzlichen...

Abendsprechstunde der Offenen Behindertenarbeit

Neues
In den Monaten Januar, Februar und März finden die Abendsprechstunden nur nach telefonischer Vereinbarung statt.

Inklusionsparty in Weilheim

Neues
Integratives Montessori-Kinderhaus mit Urkunde als gutes inklusives Beispiel ausgezeichnet: Auf einer Inklusionsparty in der Stadthalle Weiden überreichten der Bundesbehindertenbeauftragten Hubert...

Ein gutes Beispiel für Inklusion

Neues
Das Integrative Montessori Kinderhaus in Abensberg, Teileinrichtung von Magdalena • von Mensch zu Mensch, wird als gutes Beispiel für Inklusion auf der Inklusionslandkarte Deutschland:...
Zeige 51 - 59 von 59 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 10
von 6