Kinderhand und Bauklotz

Jahr 2018 .

Einladung zu einem Treffen für Eltern von Kindern mit Down Syndrom am 16. März 2018

Termin
Die Offene Behindertenarbeit und die Interdisziplinäre Frühförderstelle der Einrichtung Magdalena in Abensberg laden herzlich zu einem informativen, gemütlichen Nachmittag ein!

Spende für das Integrative Montessori Kinderhaus

Spende
Ein lang ersehnter Wunsch der MitarbeiterInnen wurde am Freitag, 02.02.18 erfüllt. Herr Stefan Busl und sein Kollege Christoph Heinrich, tätig in der Firma Yanfeng, Neustadt/Do., (vormals Johnsen...

mittendrin!-Reporter: Viele Zimmer, aber wohl kein Kerker

Pressemeldung
Die mittendrin!-Reporter haben Burg Prunn erkundet. Und sie haben nebenbei einiges über Sprich-Wörter erfahren.

Gesunde Ernährung: Demo für Eltern

Pressemeldung
In der Frühförderstelle Magdalena in Abensberg zeigt eine Ernährungsberaterin, wie ein leckeres Frühstück zubereitet werden kann.

10 Jahre interdisziplinäres Netzwerktreffen zum Wohle von Familien

Pressemeldung
„Andere Kulturen verstehen“ ist ein Katalysator für die Inklusion Die Abensberger Interdisziplinäre Frühförderstelle der Katholischen Jugendfürsorge hat in den vergangenen 10 Jahren das...

Beratung der Offenen Behindertenarbeit in den Außenstellen Kelheim und Mainburg

Termin
Frau Schmid bietet im Februar eine Beratung in Kelheim und Mainburg an: Kelheim, Donaustraße 9 Donnerstag, 22. Februar 2018 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr Mainburg, Regensburger Str. 22 Dienstag, 20....

Jetzt für das neue Programmheft anmelden

Neues
Die OBA hat für den Zeitraum Februar 2018 bis September 2018 wieder ein Programmheft mit vielen Gruppenangeboten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit und ohne Rollstuhl zusammengestellt.

mittendrin!-Reporter: „Ferien für alle“ haben geklappt

Pressemeldung
Das Abensberger Ferien-programm war 2017 zum ersten Mal inklusiv. „mittendrin!“ wollte wissen, wie es weitergeht. Lesen Sie hier den Artikel in der Mittelbayerischen Zeitung:
Zeige 21 - 28 von 28 Ergebnissen.
Elemente pro Seite 10
von 3